Um was geht eingetlich genau in Like toy Soilders?

6 Antworten

Like Toy Soldiers [Bearbeiten] Bei diesem Track sampelt Eminem ein Teil des Liedes Toy Soldiers von Martika. Er erzählt von Auseinandersetzungen zwischen ihm und anderen Rappern, wie Ray Benzino und der Murder Inc. Weiters wird ein Beef seines Mentors Dr. Dre erwähnt: Eminem rappt "I went through my whole career without ever mentionin'..." (Zu deutsch: "In meiner ganzen Karriere habe ich niemals ... erwähnt"). Der Name jenes Rappers bleibt unausgesprochen, vermutlich soll diese Passage eine Anspielung auf Suge Knight sein, mit dem Dr. Dre seit längerem Streit hatte. Eminem sagt auch, dass er sich aus diesem Beef rausgehalten hat, weil Dre ihn darum gebeten habe. Anfang der zweiten Strophe sagt Eminem, dass es eine Zeit gab, in der man Reimen konnte ohne befürchten zu müssen, dass einer von seinen Leuten stirbt. Aber die Sache sei eskaliert, weil jemand die Kinder von jemand anderem ins Spiel gebracht hat. Er spricht von einem Song von Ja Rule, in dem dieser seine Tochter erwähnt (er fragt, was aus seiner Tochter werden wird und bezieht sich dabei auf die Aussagen von Eminem, seine Mutter Debbie sei drogenabhängig und seine Exfrau (Kim) eine Schlampe). Schon in der ersten Strophe sagt er: "There's a certain line, you just don't cross and he crossed it, I heard him say Hailie's name on a song and I just lost it" (zu deutsch: "Es gibt eine Grenze die man nicht überschreitet und er hat es getan. Ich habe gehört wie er Hailies Namen in einem Song benutzte.") Am Ende sagt Eminem, er wolle nicht aufgeben, sondern nur Größe zeigen, denn wenn die anderen Ruhe geben könnten, könne er das auch. Allerdings sagt er auch, dass sie, also er und seine Freunde wie 50 Cent und Dr. Dre, den Beef gewonnen haben. In dem Video zu dem Track treten neben Eminem auch Proof, weitere D12-Mitglieder und 50 Cent auf. Am Ende sieht man die Bilder von einigen erschossenen Rappern wie Tupac, The Notorious B.I.G. und das ehemalige Bandmitglied Bugz. Proof wird in dem Video durch Schüsse tödlich verletzt. Am 11. April 2006 wird er tatsächlich erschossen.