Um was für ein Heizungsventil handelt es sich?Suche Möglichkeit, Heizung auszuschalten..?

Bild 1 - (Heizung, Ventil) Bild 2 - (Heizung, Ventil)

4 Antworten

Der Heizkörper funktioniert anscheinend nicht richtig, es könnte wirklich an dem Stift des Thermostates liegen.

Für die Reparatur ist aber der Vermieter zuständig, wende dich also am Besten an den.

Schraub keinesfalls selber dran herum! Das ist Sache des Vermieters! Aber du kannst die Heizung komplett totlegen wenn du eine der beiden Schrauben in Bild1 mit Hilfe eines Schlitzschraubendrehers um 90° drehst. Welche ist egal.

Wenn du neu eingezogen bist, ist das Sache des Vermieters das zu reparieren. Wenn es Eigentum ist, kannst du den Hausmeister mal anfragen oder die Hausverwaltung. Wenn der Stift klemmt und du machst den mit Gewalt rein, kann es sein, dass Wasser rausschießt. Besser eine Firma kommen lassen.

Das runde teil zeigt die entlueftungsschraueb an und soll garnicht benutzt werden solange die heizung funktioniert..Bei den Temperaturen must du den vermiter informieren da das ventiel kapput ist und ausgetauscht werden mus .