Um 3 Uhr zur Arbeit fahren?
Hallo Zusammen, ich habe eine Stelle bekommen, wo ich um 4 Uhr anfangen müsste ( nicht immer vlt 2 mal die Woche + Teilzeitjob ). Ich müsste um 3 Uhr losfahren damit ich um 4 Uhr dort bin. Der Job an sich ist sehr cool, es ist am Flughafen und ich wollte es schon immer. Doch jetzt im nachhinein habe ich ein komisches Bauchgefül, welches mir sagt, das ich Probleme haben werde um diese Uhrzeit mich auf den Weg machen zu müssen. Ich wollte Fragen, ob Jemand von euch Erfahrungen damit gemacht hat, so früh arbeiten zugehen und ob ihr vlt mir Tipps geben könntet, wie ich das am besten meistern könnte. Ich denke ich habe im nachhinein Bedenken bekommen, da ich bis jetzt immer nur Schichten hatte von 9 Uhr bis 18 Uhr was perfekt für eine 20 jährige Dame (Ich) ist. Bin gespannt auf eure Erfahrungen :)
3 Antworten
Ich habe jahrelang Zeitungen ausgetragen, und da ging es immer zwischen 3 und 4 Uhr morgens los. Allerdings wohnte ich in der Nähe, so dass ich nur duschen, mich anziehen und etwa 10-15 Minuten laufen musste. Zudem war die Arbeit meist auf 2-3 Stunden beschränkt.
Mit den Öffentlichen würde ich um diese Zeit als junge Frau nicht fahren. Wenn du ein Auto hast, ist das etwas anderes. Schaffst du den Weg zu Fuß, dann lauf ihn zuvor ab und sieh ihn dir an.
Falls du doch mit der Bahn fährst, dann halte die Augen offen und reagiere sofort auf undurchsichtige Situationen.
Das frühe Aufstehen ist das Schwerste. Ansonsten hat es durchaus Spaß gemacht, zu einer Zeit, in der die Straßen noch ruhig waren, zu arbeiten.
Vielen Dank für deine Antwort, ich werde mit den Auto dahin fahren 😊
Du hättest in der Früh die Vorteile das da weniger Verkehr auf der Straße ist und du hättest dann nachmittags frei und könntest mehr unternehmen
Am Abend vorher früh ins Bett und am Tag drauf den frühen Feierabend geniessen