Um 22:30 an einer nicht befahrenen Bundesstraße, aus Versehen eine rote Ampel überquert?

2 Antworten

Wenn es keine Blitzerampel ist, dann hast du Glück gehabt.

Meines Wissens nach, sind die Verkehrsüberwachungskameras nicht mit den Ampelphasen gekoppelt.

Mir ist zu Silvester auch mal eine Ampel durch die Lappen gegangen, aber auch da ist nichts gekommen und da waren auch diese Kameras. Ist aber schon paar Jahre her.

Die wenigsten Ampeln haben Blitzer und wenn, dann fast immer an gefährlichen Kreuzungen. Wenn nix geblitzt hat, ist wohl auch nichts passiert.