Ultrasstore Legal?

1 Antwort

Du darfst alles bestellen, was in Deutschland erlaubt ist. Der Zoll wird nur das beanstanden, was hier nicht erlaubt ist.

Allerdings hat sich die Politik etwas dabei gedacht, als sie das Verkaufsverbot für Deutschland ausgesprochen hat. Es soll damit unter anderem auch verhindert werden, dass sich Menschen versammeln und es zu weiteren Ansteckungen kommen könnte.

Und wie jedes Jahr sollte jeder sich fragen, ob er das Geld nicht lieber einem guten Zweck spenden sollte, statt es durch Krach und Gestank aus dem Fenster zu werfen.

FunkeBeste  07.12.2021, 18:31

Es gibt keinen Grund das Silvesterfeuerwerk wegen der Pandemie zu verbieten. Ansammlungen / private Treffen finden auch ohne Feuerwerk statt. Vor allem aber zündet man Feuerwerk draußen, womit die Infektionsgefahr noch geringer ist. https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/corona-beschluss-von-bund-und-laendern-derbe-kritik-an-boeller-verbot-zu-silvester-ergibt-wissenschaftlich-keinen-sinn_id_24482092.html

5% aller Verletzungen zu Silvester durch Feuerwerk. Ich suche es jetzt erstmal nicht raus, aber ein Klinikchef hatte auch bestätigt, dass die Krankenhäuser durch Silvester bzgl. Feuerwerk gar nicht so schlimm zusätzlich belastet werden.

Viele Menschen und viel Geld und viel Zeugs das sie sich für ihr Geld kaufen. Das wenigste ist wirklich „sinnvoll“ aber trotzdem beschwert sich keiner. Warum bei Feuerwerk? Viele haben Spaß daran und dadurch gibt es überhaupt diverse Firmen ob Hersteller oder Händler. Da sind auch viele Arbeitsplätze mit verbunden, alleine deshalb.. wobei ja einige nach diesem Jahr wegfallen wegen dem geplanten Verbot…

FunkeBeste  07.12.2021, 19:05
@Thirteeen

Unbegründet. Blöd wenn die Argumente fehlen oder?
Niemand muss Feuerwerk mögen, aber anderen etwas verbieten wollen, nur weil man das selbst nicht macht ist einfach nicht in Ordnung.

Thirteeen  07.12.2021, 19:12
@FunkeBeste

Nein, meine Argumente stehen schon da, du willst nur deine Meinung durchsetzen. Aber ich habe nun mal eine andere Meinung. Wenn du das nicht akzeptieren willst, ist das nicht mein Problem.

Außerdem habe ich nichts verboten. Zeig mir mal wo ich das getan haben soll. Ich habe nur meine Gedanken dazu geschrieben. Wenn du das mit einem Verbot gleichsetzt, ist auch das nicht mein Problem, sondern allein deines.

Im Übrigen interessieren mich Kommentare gegen meine Antworten gerichtet herzlich wenig, wenn diese Menschen noch nicht mal selbst eine Antwort für den FS verfasst haben. Meckern, aber selbst nicht liefern. Insofern, mir egal.

FunkeBeste  07.12.2021, 21:15
@Thirteeen

Egal trifft es gut, der letze Absatz hat außerdem auch absolut nichts damit zu tun.
Es gibt einen Unterschied zwischen Meinungen und Fakten, wenn es für dich Geldverschwendung ist und du Feuerwerk nicht magst in Ordnung, der Rest ist aber nicht Meinung sondern ganz einfach Fakt. Wenn DU das nicht einsehen kannst, dann kann ich auch leider auch nichts daran ändern. Da merkt man einfach nur das die Feuerwerksgegner nichts haben, womit sie vernünftig argumentieren können. Du befürwortetet kein Verbot? Kommt anders rüber, was anderes habe ich nicht behauptet!

Allerdings hat sich die Politik etwas dabei gedacht, als sie das Verkaufsverbot für Deutschland ausgesprochen hat. Behauptung

Und das ist nicht zutreffend. Da wurde sich gar nichts bei gedacht und es gibt auch keine Begründung dafür. Ganz einfach.

Und wie jedes Jahr sollte jeder sich fragen, ob er das Geld nicht lieber einem guten Zweck spenden sollte, statt es durch Krach und Gestank aus dem Fenster zu werfen.

Spenden kann man im Übrigen trotzdem ;)