Ich habe meine Freundin vor nicht allzu langer Zeit mit einer Klassenkameradin betrogen. Nachdem ich es ihr gebeichtet habe, habe ich den Kontakt zu dieser Person vollständig abgebrochen. Abgesehen davon, dass wir uns in der Schule sehen, gibt es keinerlei Interaktion mehr.
Nun stellt mir meine Freundin ein Ultimatum: Entweder ich breche die Schule ab, oder unsere Beziehung ist vorbei.
Ich bin aktuell in der 13. Klasse und habe nur noch 66 Schultage vor mir, bis ich mein allgemeines Abitur in der Hand habe“ möglicherweise sogar weniger, wenn ich Krankheitstage in Anspruch nehme. Ein Schulabbruch würde jedoch nicht nur bedeuten, dass ich mein Abitur verliere, sondern hätte auch erhebliche finanzielle Konsequenzen: Ich würde kein Kindergeld mehr erhalten, auf das ich angewiesen bin, da ich Schulden zu begleichen habe. Zudem würde es zu familiären Konsequenzen kommen, die es mir unmögliche machen, diese Entscheidung zu treffen. Ganz zu schweigen davon, dass ich damit auch meine eigenen Zukunftspläne und Träume zerstören würde.
Ich habe ihr bereits mehrfach aufgezeigt, wie kurz der verbleibende Zeitraum ist und dass ich nahezu keine Interaktion mit meiner ehemaligen Affäre habe. Doch sie weigert sich, das anzuerkennen. Für sie gibt es nur eine Lösung: Ich muss die Schule abbrechen, damit unsere Beziehung eine Chance hat.
Was kann ich tun? Wie kann ich einen Kompromiss finden, der es mir erlaubt, mein Abitur zu beenden, ohne die Beziehung zu verlieren?