Ukrainisches Mädchen in der Schule nach Nummer fragen?

1 Antwort

Na zum Glück befindet sich die Ukraine jetzt nicht in einem unzivilisierten Busch, sondern in einem zivilisierten Land mitten in Europa. Das Mädchen wird sicher in der Ukraine eine Schule besucht haben und dort Englisch gelernt haben, also kannst dich möglicherweise auf Englisch mit ihr unterhalten.

ABDULQADEROBAMA
Beitragsersteller

Wir haben viele Ukrainische Flüchtlinge auf unsere Schule und nur die wenigsten können Gut Englisch und ich habe mich auch wie gesagt noch nicht mit ihr unterhalten ich sehe sie nur ab und zu in der Pause...

rockingstar88  23.06.2022, 21:18
@ABDULQADEROBAMA

Schon komisch, beruflich habe ich jeden Tag mit Ukrainern zu tun, dir meisten lassen dann gerne ihre Kinder auf Englisch mit mir sprechen, da die ältere Generation ja noch russisch in der Schule hatte. Tja, dann schreib ihr doch einen altmodischen Zettel mit deiner Nummer, deinen Namen und mal doch ein Eis drauf, damit sie weiß, dass du gerne in den Ferien ein Eis mit ihr essen gehen würdest.

ABDULQADEROBAMA
Beitragsersteller
@rockingstar88

Danke für die Idee ich werde versuchen es umzusetzen natürlich wenn ich mich am Ende auch traue weil ich trau mich nicht wirklich mädchen anzusprechen

Mark6734  20.07.2022, 00:09

Dann Versuche Zeichen Sprache. Das mache ich immer mit meinen Geschwistern aus Spaß.