Uhrzit ändern?

2 Antworten

Du kannst dem Webserver nicht vortäuschen das es bereits 7h später ist.

Der Webserver kennt die aktuelle Uhrzeit und wenn deiner Uhrzeit von der Zeit des Webserver abweicht ... dann bekommst du einen SSL Fehler. Der Webserver vertraut dir nicht mehr und redet nicht mehr mit deinem System.

Du kannst dem Webserver höchstens mitteilen dass du aus einer anderen Zeitzone kommst.

Codefox24
Beitragsersteller

gibt es aber nicht eine art wie ein vpn

Krabat693  14.09.2024, 19:51
@Codefox24

Ein VPN ändert nicht deine Uhrzeit.

Ein VPN leitet deine Daten nur über einen Server an Arsch der Welt in einer anderen Zeitzone.

Zum Teil gucken Webseiten sich die Uhrzeit des Gerätes an welche diese aufrufen. Hier kann man dann die Uhrzeit in den Einstellungen vom einenden PC/Smartphone/Tablet/ect. ändern.

Andere Webseiten nehmen die Uhrzeit vom eigenen Server.
Hier kann man dann nur als Webseitenbetreiber/Serverbetreiber Einfluss darauf nehmen.

Codefox24
Beitragsersteller

ok danke