Uhrzeit in England Flug?

11 Antworten

Die Zeit die als Ankunft auf dem Ticket steht ist die dortige Uhrzeit! c:

Dass in UK die UTC gilt, sollte allgemein bekannt sein. Das ist die Uhrzeit auf dem Längengrad 0.

Alle 15° gehen nach Osten gesehen, die Uhren jeweils eine Stunde vor. 21 Uhr in DE entspricht also 20 Uhr in UK. Das ist nicht wirklich schwierig, zumal es ja im Netz auch Zeitzonentabellen gibt, z. B. hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitzone#/media/Datei:World_Time_Zones_Map.png

Natürlich, oder meinst du, der Flug dauert nur 20 Minuten?

MitFrage  03.01.2020, 20:07

Vielleicht gibt es doch bald wieder Überschallflugzeuge in der zivilen Luftfahrt. ;-)

Der Flug dauert 1 Stunde und 20 Minuten, aber wegen der Zeitverschiebung ist es bei der Ankunft in London erst 21.15 Uhr.

Umgekehrt wirst du auf dem Rückflug scheinbar erst über zwei Stunden später in Deutschland landen, obwohl der Flug tatsächlich auch nur etwas über eine Stunde dauert.

Mit etwas logischem Denkvermögen dürfte dir klar sein, dass der Flug nicht nur 20 Minuten dauern wird...

SHKJaust
Beitragsersteller

also das war mir schon klar.