Uhrzeit im Ausland wird nicht richtig angezeigt?

2 Antworten

Hi,

Eigentlich sollte die Uhrzeit am Handy und an der Uhr immer gleich sein, wenn sie verbunden sind.

Probier mal beide Geräte neu zu starten. Dann sollte es gehen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D

Colin131
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort. Das habe ich bereits ausprobiert. Nachdem ich beides neu gestartet habe, funktioniert es für ungefährt 30 minuten, danach stellt sich die Uhrzeit auf der Uhr aber wieder auf die Deutsche Zeit😅

Powerzen  08.06.2023, 12:52
@Colin131

Hier habe ich noch was gefunden:

Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Android, indem Sie in der App-Übersicht auf das "Zahnrad-Icon" tippen. Tippen sie auf „Datum und Uhrzeit“ in den Optionen. Setzen Sie ein Häkchen bei „Automatisch Datum und Uhrzeit“, um den automatischen Uhrenabgleich zu aktivieren.

Kannst du die Zeit auf der Uhr manuell einstellen (also nicht synchronisiert mit dem Handy)?

Colin131
Beitragsersteller

Nein, das funktioniert leider nicht