Uhrzeit für Vorstellungsgespräch nochmal bestätigen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir zu 100% sicher bist, wann es ist, dann ruf bitte auf keinen Fall an.
Sieh diese Person nicht als Kumpel an, den du jede Sekunde für kleine fragen anrufen kannst. :)

LuzziM
Beitragsersteller

Vielen Dank dann besser nicht ;-)

Das ist sehr ungünstig und zeugt von fehlendem Selbstbewusstsein und Unzuverlässigkeit. Ich würde es auf keinen Fall machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

LuzziM
Beitragsersteller

Danke für deine Meinung !

Besser anrufen als zur falschen Uhrzeit kommen. Allerdings würde ich nicht am Tag des vg anrufen sondern vorher, wenn das möglich ist

LuzziM
Beitragsersteller

Danke schön ich werde mich einfach auf mich verlassen. Ich bin schon sehr sicher

Idris164  10.08.2018, 00:06
@LuzziM

Das kommt auf jeden Fall besser als anrufen.. nur wenn du dir unsicher bist würde ich das machen

Mach es doch einfach umgekehrt. Sende eine E Mail.

Sehr geehrte(r) Frau/Herr XY,

gerne bestätige ich Ihnen den Termin zum Vorstellungsgespräch am: ..., den ... um: .... Uhr.

Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichem Gruß

XYZ

Dann wirst du merken, ob eine Rückmeldung wegen eines anderen Datums oder Uhrzeit kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, eher nicht. Personaler haben viele Termine und wenig Zeit. Bei nochmaliger Terminbestatigung hast du gleich ein Minuspunkt.

LuzziM
Beitragsersteller

Super danke für deine Hilfe !!