Online Vorstellungsgespräch bestätigen

3 Antworten

Solche Angebote würde ich nicht eingehen..gerade über Skype können beide Parteien keinen realen Überblick bekommen, wie der Gegenüber einzuschätzen ist.

Hat die Frau denn ein Skype-Gespraech angeboten?

Wenn ja, dann kann man die Nachricht sicherlich so abschicken. Ich wuerde nur die Anfuehrungsstriche weglassen, denn auch wenn es nur am Telefon ist, findet ja trotzdem ein persoenliches Gespraech statt. Sollte ein Video mit einbezogen werden, dann denk daran, dich einem Vorstellungsgespraech entsprechend anzuziehen und vielleicht den Teil des Videobildes entsprechend aufzuraeumen.

Solltest du noch keinen Skype-Kontakt uebermittelt haben, dann mach dir einen Account mit einem serioesen Nicknamen, wie z.B. Vorname + Anfangsbuchstabe vom Nachnamen oder so.

Wenn sie dich schon grundsätzlich für ein Gespräch eingeladen haben und es jetzt nur noch darum geht die Uhrzeit auszumachen, dann passt eine Email.