Uhrzeit am Nordpol?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist generell egal - so nah an den Polen ist die eine Hälfte des Jahres permanent Nacht und die andere Hälfte permanent Tag.

Deshalb entscheiden sich die wenigen Leute, die da tatsächlich hin gehen, meistens nach dem, was für sie am praktischsten ist. Die Forscher in der Antarktis nutzen dieselbe Zeitzone wie Neuseeland - weil die meisten Lieferungen für sie aus Neuseeland kommen, und sie dann am besten mit den Lieferanten planen können. Am Nordpol gibt es keine solche feste Forschungseinrichtung, deshalb benutzen die meisten Leute einfach die Zeitzone weiter, aus der sie selbst kommen.