Uhrenarmband pfeile nicht zu sehen?

2 Antworten

Ich sehe die Pfeile auch nicht!

Wir können hier nur im Erahnen, um welche Uhr es sich handelt und welche Bandart vorliegt. Es fehlt ein Foto!

Bänder, deren Stege keine Pfeilrichtung zeigen, können meist in beide Richtungen herausgeschlagen werden. Dann befindet sich im Band ein Steg mit Hülse und wird durch Friktion gehalten.

Normale gespaltenen Stege sind auf der eine Seite flach und auf der anderen Seite gespalten. Der gespaltene Teil muss als erstes raus in dem Fall.

Natürlich gibt es auch Bänder, die innenliegende Inlays enthalten. Hier befindet sich der Pfeil auf der Bandunterseite. Das ist dann meist gefaltetes Blech und diese Bänder haben keine Stifte in dem Sinne.

Gerne helfe ich weiter. Du kannst ein Foto einfügen, wenn du selbst auf deine Frage antwortest.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bild zum Beitrag

@U7rmacher das ist das Band kann dort als leihe leider nichts erkennen vielleicht ja Sie.

 - (Technik, Uhr, Armbanduhr)  - (Technik, Uhr, Armbanduhr)

U7rmacher  13.02.2019, 11:06

Sorry die späte Rückmeldung. Also hier befinden sich wie gedacht Stege mit Hülsen in den Bändern. Also kann man diese von beiden Seiten rausschlagen (egal). Allerdings musst du aufpassen, dass die Hülse bei der Montage wieder in die richtige Position eingeführt wird, damit der Steg dann damit das Band halten kann...