Uhrenarmband von Emporio Armani kürzen?

1 Antwort

Ja gerade wenn die Uhr neu ist, können die gespaltenen Bandsplinte sehr press sitzen. Du musst mit deinem Stiftausdrücker, bzw. dessen Nadel den Stift rausdrücken/rausschlagen, eben in Pfeilrichtung. Die Bandsplinte gehen nur in Pfeilrichtung raus! Danach Glied entfernen und das ganze Rückwerts. Bandplint mit der abgerundeten Seite einsetzen entgegen Pfeilrichtung. Das Band sollte aufrecht fixiert sein und wie hier im Bild gerade einschlagen. Die Nadel muss kleiner sein als das Loch...

Bild zum Beitrag

Es sollten sich auf jeder Seite gleich viele Glieder befinden. Falls ungleich, muss auf der 6 Uhr Seite immer ein Glied weniger sein.

Am Ende wird über das Schloss und dessen Schloßstege der Rest angepasst.

Das Band sollte nicht so eng sein, dass man die Glieder im Arm hat, aber auch nicht so lose, dass sich die Uhr am Handgelenk dreht.

Das alles macht ein Uhrmacher für ein paar €!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.
 - (Uhr)