Uhren iced out?
Hallo,
ich interessiere mich derzeit sehr für iced out Schmuck (vollkommen mit Diamaten besetzter Schmuck).
In dem Fall geht's um Uhren - wie wird eine Uhr wie diese (Bild) hergestellt? Solche Uhren werden vom Hersteller (zB Rolex) gekauft und dann? Ziffernblatt wird relativ einfach ausgetauscht, nehme ich an. Aber wie sieht es mit dem Band und der Lunette aus?
Ich finde dazu leider nichts im Internet und habe keinerlei Fachkompetenz - es interessiert mich schlicht und einfach.
Danke für die Antworten!!

1 Antwort
Rolex kauft nicht einfach ein Gehäuse und ein Armband um diese nachher mit Diamanten zu bestücken, sondern lässt selbst alles herstellen nach den eigenen Ideen und (meist) in eigenen Fabriken. Teilweise wird aber auch alles am gleichen Ort hergestellt und montiert.
Bzw wie man fertigen Schmuck mit Diamanten versetzt. Besonders bei dem Band und der Lunette weiß ich nicht, wie das funktionieren soll
Ich meinte Iced Out Modelle, die nicht von Rolex hergestellt werden. Daher würde micj der Prozess interessieren, wie man Schmuck so besetzt.