Uhren?

2 Antworten

Hier zieht die Marktwirtschaft mit der Regel "Angebot und Nachfrage". Produkte werden bei hohem Angebot oft unter Wert verkauft. Daher werden viele Produkte zurückgehalten um bei Mangel die Angebote zu machen.

Einige Sammler bauen gerade auf diesen Mechanismus. Kaufen neue Produkte ein, lagern es 15Jahre und verkaufen es dann wertsteigernd. Sammler nennt mann diese Strategen.

Vielleicht weil das der theoretische Wert ist und das andere der realistischerweise erzielbare Preis?