Uhr kürzen?

Ich war beim Uhrenmacher. Die Uhr konnte sie leider nicht kürzen. Hab dafür jetzt ein schönes schwarzes Lederband. Danke für alle Antworten :)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn auf den Bandglieder - am Anfang des Verschluss - kleine Pfeile zu sehen sind, lassen sich einzelne Glieder entfernen.

Für einen Juwelier/Uhrenhändler ist der Eingriff eine Kleinigkeit, dauert ein paar Minuten und kostet durchschnittlich 20 bis 30 €.

Margita1881  14.06.2024, 13:48

Hallo KTinaMXxxx,

dann waren das keine Bandglieder; aber ein Lederband sieht bestimmt auch klasse aus.

Und, ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Guten Morgen, würde damit in ein Uhrengeschäft gehen, die können das besser beurteilen, lieben Gruß

Glaube schon das es möglich ist, würde es aber von einem uhrenmacher machen lassen.

Vermutlich ja, wie so ziemlich bei jeder Uhr. Ich würde dir dennoch raten zum Uhrmacher zu gehen und es machen zu lassen. Kostet nur wenige Euro