UGGS bei übergewicht?

4 Antworten

Ob man so schief läuft hängt jetzt nicht unbedingt vom Gewicht ab. Es kann fast mit jedem Schuh passieren und es ist egal wie viel man wiegt. Das kann auch mit Sneakers passieren.

Bild zum Beitrag

 - (Stiefel, Boots, Ugg Boots)

Bei diesem Foto dürfte das Gewicht nebensächlich sein. Da liegt es daran, dass die Ferse nicht auf der Sohle steht und deshalb den Schaft zusammendrückt und neben der Sohle auftritt. Ursache dafür sind entweder viel zu kleine Schuhe, wo der Fuß entweder gar nicht richtig rein kommt oder sich beim Laufen raus arbeitet, oder die Schuhe sind viel zu locker und man schlupft beim Laufen und rutscht wegen Futter aber nicht mehr zurück. Ansonsten haben diese Schuhe keinen besonders guten Halt zur Seite, weshalb hier Plattfüße besonders auffällig einknicken.

Ja, tragen kann man sie auch mit Übergewicht, aber ergonomisch bzw. orthopädisch optimal sind sie nicht gerade!

Gruß