UEFI to Legacy?

Waldmensch70  15.07.2024, 11:48
UEFI to Legacy?

Vielleicht solltest Du hier Deine eigentliche Frage hinein stellen um was es Dir konkret geht?

Dann wirst Du ja sehen, ob sich jemand findet der darauf antwortet.

xJonnanas1019
Beitragsersteller

Das ist die eigentliche... wenn dir die Fragestellung nicht passt kann ich dir nicht helfen

hans39  15.07.2024, 12:11

Wozu soll das gut sein? - Willst Du vielleicht Win7 installieren?

1 Antwort

Wenn das Betriebssystemn auf der Platte im UEFI Modus installiert wurde, kannst Du nicht mehr so einfach als "Legacy" Modus booten.

Denn die Startsequenz sowie auch die Partitionstabelle ist hier unterschiedlich, teilweise sind da andere Treiber notwendig.

Gleiches gilt, falls Du mal eben von Legacy auf UEFI umschaltest, der Bootsektor wird dann nicht mehr sauber gestartet und die Platte bootete nicht mehr.