Übungsaufgabe Argumentation auf Englisch!

4 Antworten

Also ich glaube nicht, dass dir jetzt hier jemand die Argumentation schreibt!

Versuch' dir doch einfach mal einen Plan zu machen, wie wenn du im Deutschunterricht erörterst. Schreibe dir die Argumente auf, die deiner Meinung nach dafür sprechen bzw. auch die, die dagegen sprechen.

Tja, dann lasse dir noch einen kreativen Anfang und Schluss einfallen und erörtere dazwischen immer schön mit den 4 B's. Viel Spaß.

Setz dich hin, schreib die Argumente auf deutsch und wenn du fertig bist, übersetze es ins Englische. Das ist alles.

LeonioLiszt  10.02.2014, 17:23

Meine Rede schön kurz und prägnant gefasst ;-)

Was für ein wirklich bescheuertes Thema hat sich der Lehrer denn da ausgedacht - und das in Zeiten,in denen es Laptopklassen gibt? Ist aber letztlich wie eine Erörterung im Deutschen zu schreiben. Sammele Argumente, schreib eine zum Thema / zur Frage hinführende Einleitung und schreib dann deinen Aufsatz wie eine deutsche Erörterung, zum Schluss halt ein Fazit (conclusion). Argumente werden dir ja bei diesem einfachen Therma wohl genug selbst einfallen.

gib bei Google - how to write a comment oder how to write an argumentative essay ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

  • enotes.com/topics/how-write-argumentative-essay
  • writefix.com/?page_id=1524

oder auch useful phrases for a comment (discussion etc.):

  • schule-sorglos.de/wp-content/uploads/2012/09/VokabellisteEnglischOberstufe.pdf

Tipps und Wendungen zu englischen Comments findest du auch in der Schreibschule bei ego4u.de.

:-) AstridDerPu

PS: im Voraus