Übungen mit Gewichten für kämpfer?

1 Antwort

Du machst im Grunde die selben Übungen wie jeder andere auch.

Bei den Wiederholungszahlen machst du beim 1. Satz 20-30 Wiederholungen, damit deine Muskeln gut aufgewärmt werden und für die Kraftausdauer.

Beim 2. Satz dann 8-12 und beim 3. Satz 6-8 Wiederholungen und beim vierten 3-4 Wiederholungen.

Nicht immer die selben Übungen machen, sondern variieren.

Abhärten kannst du auch mal kombinieren und mal isoliert machen. Also mal Bauch nur mit Gewichten im Studio trainieren Montags zb und Freitags Bauch abhärten im Thaiboxen. Dann mal kombinieren, also du läßt dir deine Bauchmuskeln vor dem Maschinentraining bearbeiten, dann kriegst du während der Übung an der Maschine in den Bauch geboxt oder getreten, jedes mal wenn der Bauch angespannt ist und dann kriegst du nach dem Training noch ne Runde dein Bauch bearbeitet.

Als Kämpfer willst du kein unnötiges Fett mit dir rumschleppen und machst keine großartigen Massephasen oder so. Du trainierst deine Muskeln und gibst dich mit etwas weniger Masse zufrieden, du bist Kämpfer und kein Bodybuilder.

Schreib deine Trainingsleistungen auf, damit du deine Fortschritte siehst.