Übungen gegen X-Beine?

6 Antworten

Hallo Melli! Man kann die Genetik nicht betrügen aber schon etwas tun. Du hast schon Antworten von mir. Übungen wie Squats sind genau richtig. Sie geben den Beinen und dem unteren Rücken Stabilität. Hilfreich sind auch viele Workouts - frage mal You Tube. ein Beispiel :

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

Kann natürlich auch etwas ähnliches sein. Auf mehr Gewicht arbeitest Du ja schon hin.

Ich wünsche Dir, dass Dir alles gelingt, was Du Dir 2015 erhoffst.

Man kann häufiger mal im Schneidersitz sitzen, aber eigentlich kann man da nicht viel machen. Frag mal einen Facharzt!

ich hab auch X-Beine und ich denke das ist Orthopädisch bedingt und kann man nicht ändern, vil. kann dir ein Facharzt helfen ^^

Dein Orthopäde kann das

Melli275
Beitragsersteller

Was macht er denn dann?

X.-Beine kann man nicht mit Übungen wegbekommen, da ist leider nichts zu machen.