Überzeugt mich das es ein leben nach dem tod gibt ok?

11 Antworten

Überzeugen ist schwierig. Ich kann dir darlegen was ich denke und du kannst selber entscheiden wie du denken möchtest :)

Man kann ja niemanden zu etwas zwingen :)

Fangen wir mal GANZ klein an. Oder ... im nichts.

Ursprung

Es gab und gibt das nichts = keine Zeit , kein Raum , keine Materie (nach unserer wissenschaft). Daraus soll dann etwas kleines entstanden sein was dann explodiert sein soll und verantwortlich sein soll für unser gigantisches und unendliches Weltall. Klingt spannend ist mir allerdings doch zu unlogisch weil es eigentlich den wissenschaftlichen Erkenntnissen widerspricht. Aber gehen wir mal weiter.

Der Planet Erde. Angeblich der einzige Planet der Wasser & Co. Hat. (Auf der Oberflöche). Hier sollen 1000 kleine Kometen mit Wasserpartikeln eingeschlagen sein, wodurch wir unsere 7 Meere haben. Die Frage ist aber - woher kamen diese Kometen? Warum ausgerechnet auf unseren Planeten ? Wieso nicht auf den Mars ? Den Mond ? Saturn?

Dann entstanden aufeinmal mini Zellen (wie auch immer die aufeinmal entstehen können) sie sich immer und immer weiter entwickelt haben bis hin zu richtigen Lebewesen. Es gab erst wassertiere , dann Lufttiere unf dann Tiere, die auf der Erde wandelten. Diese Reihenfolge ist fraglich , aber auch die allgemeine Entwicklung spricht gegen dir Evolution denn diese besagt - droht ein Tier auszusterben, entwickelt es sich so, dass es überleben kann. Jedoch starben diese ursprungtiere nicht aus. Sie leben ja immernoch nur im Wasser.

Perfektion - kein Zufall

Überhaupt dieses perfekte Magnetfeld der Planeten. Die perfekte Funktion der Zellen und der Bauplan unseres Körpers. Es passt alles zusammen und kann kein Zufall sein.

Leben kann nur durch leben entstehen. Du kannst auf den Boden starren wie du willst. Da wächst nicht plötzlich eine Rose. Du kannst ein einzelnes Tier anstarren wie du willst, da ploppt nicht plötzlich ein Baby raus. Du kannst in die leere starren, da bestehen nicht plötzlich Planeten und Lebewesen zu hauf.

Zumal man sich immer die Frage stellen muss - wie realistisch ist es , dass wir 80-90 Jahre leben und Erfahrungen sammeln. Dementsprechend immer und immer mehr lernen für "nichts" wenn wir danach ja "verschwinden". Wieso haben wir ein Ich-Bewusstein. Das wäre absolut nicht notwendig wenn es kein Ziel gibt. Wieso haben wir eine dermaßene Intelligenz und ein Gehirn mit der Möglichkeit noch VIEL INTELLIGENTER zu sein , wenn wir das nicht mal benötigen ?

Wie kann es sein, dass der Mensch sich und anderen so viel aufbaut , um am Ende zu verpuffen. Einfach Sarg oder Verbrennung und weg ? Kriegsveterane die ums Leben und das Land gekämpft haben , für nichts gestorben? Menschen die ein schweres Leben hatten , für nichts gestorben?

Das scheint mir alles so dermaßen lückenhaft zu sein , dass es unrealistisch für mich ist , dass NICHTS kommt

Zu deiner Theorie Nahtoderfahrungen seien Halluzinationen :

Das reden Ärzte Patienten gerne ein um sich nicht weiter damit zu beschäftigen. Kannst du dir ernsthaft vorstellen, dass Milliarden von Menschen sich Dinge einbilden und dann ihr Leben lang daran fest halten ? Es wurden Tests gemacht. Mit Drogen due Halluzinationen verursacht haben und diese Menschen hatten zuvor eine NTE. Bei einer Halluzination von du dich meistens an NICHTS bis WENIG erinnern weil dein Gehirn alles , sber nicht funktionsfähig war. Das Gehirn ist BLOCKIERT und BENEBELT. Bei einer Halluzinationen verändern sich zudem keine Überzeugungen und man halluziniert hon nichts , woran man nicht glaubt oder sonstiges.

Menschen mit NTE waren sehr oft Atheisten die danach ihre Lebensweise völlig umgekrempelt haben und sich bis zu ihrem letzten Tag, ins Detail daran erinnern konnten. Eine Halluzination kann das faktisch nicht auslösen. Das ist absolut Quatsch.

Warum sollte man sich die Mühe machen jemanden zu überzeugen? Zum einen weiß ich es nicht, ich glaube nur an etwas, dass ich nicht belegen kann. Am Ende wirst du, genau so wie wir alle die Wahrheit erfahren. Wir werden ohne Ausnahme alle früher oder später wissen ob es nach dem Tod etwas gibt und ob eine Religion recht hatte. Also warum sich zusätzliche Mühe machen?

Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Schau mal hier:

https://www.welt.de/vermischtes/article139695797/Das-Maedchen-das-ploetzlich-Jesus-traf.html

Dieser Neurochirurg ist der Meinung, dass die Nahtoderfahrungen wohl mind. Hinweise auf ein ewiges Leben nach dem Tod sind:

https://www.welt.de/vermischtes/article110284211/Die-betoerende-Nahtoderfahrung-eines-Hirnexperten.html

Nilpferd684
Beitragsersteller

Danke, aber nahtod Erfahrungen sind nichts anderes als Halluzination was Leute dort gesehen haben, wissenschaftlich bewiesen, ein fehlsignal des Hinterkopf, was aber krass ist und man nicht erklären kann ist das jeder gefühlt bei nahtoderfahrungen jesus oder die Hölle gesehen hat, krass jede Person erzählt nach solch eine Erfahrung auch das man alles von oben sehen kann

Das Problem liegt daran, das du ein wunderschönes Beispiel dafür bist, das man erst seine Schalle leeren muss um neues einfüllen zu können.

Mit anderen Worten: Du hast schon deine Meinung wie was sein sollte und willst gar nicht erklärt haben wie es wirklich funktioniert, was es mit dem oder jenem auf sich hat.

Nilpferd684
Beitragsersteller

Ich habe mich bei vielen Wissenschaftler informiert, die haben es mir so erklärt und mit der Zeit zweifelte ich sehr, bin auch Christ geboren meine Familie ist auch Christ aber dachte mir, langsam langsam ob es doch nichts mehr gibt nach dem tod...

Er77Sieben  30.08.2024, 01:48
@Nilpferd684

Das kann ich verstehen.

Es gibt viele Wissenschaftler und mehr, die Christen sind und an Jesus glauben. Schaue beispielsweise Roger Liebe, Max Planck oder Isaac Newton ! Es gibt alleine im deutschsprachigen Raum unzählige mehr.

Das ein Christ zweifelt ist normal. Schau mal Petrus an. Er hatte den Sturm im Fokus und hat seine Augen auf den Sturm gerichtet, bekam Angst und somit Zweifel. Du musst dein Fokus nur auf Jesus legen und nur seinem Wort glauben. Das Gebet ist sehr wichtig um zu erkennen, so erlangst du Erkenntnis in diesem Bereich. Das ist nicht wie Wissen was du teilen kannst. Erkennen musst du selbst.

zDavidCTz  30.08.2024, 02:10
@Er77Sieben

Wir können das Himmelreich nicht wahrnehmen und sind auch nicht fähig daran zu glauben. Wenn wir aber in Christus vertrauen, glauben wir an alles was er gesagt hat. An jeden Buchstaben! Wir können als Sünder nicht alles verstehen, doch wir müssen nur Vertrauen haben! Unser Herr Jesus Christus ist für uns an das Kreuz gegangen und wir zweifeln?
Amen!

Wenn der Glaube daran dich nicht überzeugt, wird es Gott tun der es dich erfahren lässt ob es sich so verhält oder nicht.

LG