Überwintern in Spanien oder Portugal?
Hallo zusammen,
ich will diesen Winter gerne im Warmen verbringen. Auf einigen Seiten habe ich gelesen, dass sich Andalusien und Algarve dafür gut anbieten würden. Hat jemand Erfahrungen wie es dort jeweils im Winter ist bezüglich Regenmenge, Anzahl Regentage Sonnenstunden pro Tag? Was ich nicht mag ist, wenn es tagelang nur grau ist und ich will nicht die falsche Entscheidung treffen sodass ich wieder in einer nebligen und bewölkten Gegend lande...
Viele Grüße,
Anna
2 Antworten
Hey ich habe in Andalusien gelebt. Fürs Baden ist es zu kalt aufgrund der Wassertemperatur aber tags über hast du quasi soviel blauen Himmel wie in deutschland im Sommer. Abends wird es frischer tagsüber kann man auch mal mit t Shirt rumlaufen. Preise sind rund um den Winter absolut erschwinglich. Würde dir die Küste zwischen Málaga und Marbella empfehlen.( wärmste Küste Europas )
Andalusien ist groß. Da kann man keine wirklichen Vorhersagen machen. Aber die südlichen Teile sind, ebenso wie die Algarve, im Winter sehr angenehm. Wenn Du kein Grau magst, dann bist Du da genau richtig. Zumindest an der Küste und in Küstennähe. Zu weit ins Landesinnere solltest Du nicht.
Es hat meist wunderschönen, stahlblauen Himmel. Temperaturen liegen zwischen 15 und 25 Grad C. Gegen Ende Januar, Anfang Februar fällt dann auch mal hin und wieder Regen, aber es gibt kein Dauergrau. Nachts kann es allerdings frisch werden. Je nachdem, wie Du unterkommst, schau, dass Du heizen kannst.