Überweisungsträger Papier Dauer über Wochenende?

4 Antworten

mit Glück wird das am Freitag bearbeitet - dann Wochenende - dürfte Dienstag am Konto sein, die Bestellung wird erst nach Zahlungseingang verschickt - rechne da nochmals 3 Tage, bzw. das was als Lieferzeit angebeben wurde

sein nicht so ungeduldig

Donnerstag Abend, war wahrscheinlich für eine Bearbeitung am gleichen Tag schon zu spät, also gilt der Auftrag als am Freitag eingegangen, und ab dann zählt die zulässige Laufzeit von zwei Geschäftstagen.

Die Zahlung hätte also spätestens gestern (Dienstag) ankommen müssen.

Allerdings muss der Zahlungseingang dann erst noch von der Buchhaltung des Empfängers verarbeitet und deiner Bestellung zugeordnet werden, bevor die Lieferung versendet wird.

NE0912
Beitragsersteller

Vergaß zu ergänzen das sich dies nochmals Verlängert wegen dem Black Friday sale und dem Cyber Monday oder?

Rolf42  04.12.2019, 12:08
@NE0912

Solche Aktionen haben auf die Banklaufzeiten keinen Einfluss.

testwiegehtdas  04.12.2019, 13:32
@NE0912

Nein, in Deutschland hat das keinen Einfluss. Die Banken hatten ganz normale Arbeitstage.

Was jedoch wichtig ist, ist der Punkt Papierüberweisung. Die werden teils nicht mehr in allen Filialen bearbeitet, sondern per Hauspost zu einer internen Stelle geschickt, die es gesammelt abarbeitet. Dies kann noch mal zusätzlich etwas dauern.

NE0912
Beitragsersteller
@testwiegehtdas

Nun mal sonst wo die Bestellung mit der gleichen Methode abgewickelt wurde unter der Woche Dienstags also überwiesen ging es sehr schnell, nun ist der Fall das es fast 5 Tage sind ohne Bestätigung das die Zahlung eingegangen ist. Und danke für eure schnellen antworten hat mir geholfen.

Ja, kann so lange dauern.

Die Ware wird erst raus geschickt wenn es beim Empfängerkonto gut geschrieben  wurde.

Hätte spätestens am Dienstag auf dem Empfängerkonto sein müssen.