Was ist ein Überweisungsauftrag?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Auftrag, dass das Geldinstitut einen gewissen Geldbetrag von einem Konto auf ein anderes Konto überweisen soll.

Du gibst Deiner Bank den Auftrag, eine bestimmte Summe auf ein bestimmtes Konto zu überweisen. Entweder mit dem Formular, dass die Bank zur Verfügung stellt (blanko), oder das der Geldempfänger Dir gegeben hat, meist vorgedruckt.  Auch online möglich.

Einfach eine Überweisung. Glaube mit Überweisungsauftrag wurde früher ein kleines Formular bezeichnet, das man bei der Bank abholen und per Hand ausfüllen musste um eine Überweisung einzuleiten.

Blindi56  25.09.2015, 09:53

Gibt es tatsächlich heute auch noch ;-)

Machst du gerade eine Ausbildung als Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank?

Das ist der Auftrag virtuelles Geld zu überweisen