Überweisung ist nicht angekommen obwohl alle Daten richtig sind, was kann in diesem Fall tun?

2 Antworten

Der Ball liegt ganz klar bei Deiner Bank. Revolut hat nur im eigenen Haus geprüft. Das ist nicht ausreichend für eine Überweisungsnachfrage. Die muss dann von Revolut auch an die Empfängerbank weitergeleitet werden. MLP muss Dir gar nichts mitteilen. Dass die Neobanken sich nicht definierte Abläufe halten ist an sich nichts Neues. Bevor Du in dieser Sache den Rechtsweg einschlägst, würde ich es mal mit einer Beschwerde bei der BaFin versuchen. Alles weitere findest Du auf deren Homepage unter dem Reiter „Verbraucher“.

Nachdem das Ganze über Revolut geklärt wurde, solltet Ihr Beiden Euch ne vernünftige Bank suchen. 😉