Überweisung fürs Krankenhaus (Kardiologie), was nun?

7 Antworten

Ruf am besten an, du wirst einen Termin brauchen. Entweder direkt in der Fachabteilung, die Kontaktdaten findest du sicher auf der Website, oder ansonsten über die Pforte - die Nummer wird auch auf der Website stehen, und die könnten dich dann weiterverbinden. Sag einfach dass du eine Überweisung hast und einen Termin ausmachen möchtest.

anrufen und Termin vereinbaren

Hallo linazuning3

Du brauchst erstmal einen Termin. Also rufst du am Besten, bei einem Krankenhaus deiner Wahl an und sagst dass du eine Überweisung hast und einen Termin brauchst. Bestenfalls bekommst du einen Termin in der nächsten Zeit, sonst brauchst du ggf. eine aktuelle Überweisung. Bei dem Termin nimmst du dann diese mit und deine Krankenkassenkarte.

Gruß Paul

ICH würde anrufen und einen Termin machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du rufst im Krankenhaus an, wenn es geht in der Fachabteilung, und bittest dort um einen Termin.

Ist es aber eine Einweisung, dann gehst du direkt dorthin.