Überweisung falsch durchgeführt, was tun?

4 Antworten

Bei Verwendung einer IBAN erfolgt ohnehin nur in den seltensten Fällen ein Abgleich des Empfängernamens. Falls doch bleiben derartige kleine Fehler ohne Folgen :)

annaxd99
Beitragsersteller

Okay danke also hat es keinen Einfluss drauf?

Die Iban und den Verwendungszweck habe ich richtig angegeben, eben nur nicht das in Klammern was auch immer das sein soll :(

Wenn die Kontonummer stimmt, kommt das Geld richtig an.

annaxd99
Beitragsersteller

Was ist denn die Kontonummer?

annaxd99
Beitragsersteller
@danitom

Ja, die habe ich richtig angegeben und auch den Verwendungszweck. Nur eben leider nicht das in Klammern was auch immer was sein soll

danitom  30.08.2024, 09:55
@annaxd99

Keine Angst, dann ist alles o.k. und das Geld kommt an der richtigen Stelle an.

Das ist völlig egal.

Wichtig sind die richtige IBAN und der Verwendungszweck, für Schreibfehler beim Namen des Empfängers interessiert sich niemand.

annaxd99
Beitragsersteller

Okay dann bin ich beruhigt. Die Iban und den Verwendungszweck habe ich richtig angegeben und extra nochmal nachgeschaut :)

Das wird kein Problem darstellen.

annaxd99
Beitragsersteller

Okay danke für deine Antwort. Ich weiß ja nicht mal was das in Klammern bedeutem soll