Überwachungskamera leuchtet nicht?

3 Antworten

Im Gegenteil.

Fake Kameras sind "leer" und haben nur eine Blinkeled damit die leute die die sehen glauben, das das Ding was tut.

Echte Überwachungskameras blinken nicht, die sollen so unauffällig wie möglich sein um nicht als allererstes zerstört zu werden.

In der Frühzeit der analogen Überwachungskameras gab es Lichter, die Kameras wurden nacheinander auf den Monitor/Videorekorder geschaltet. Da konnte man dann am Licht sehen wann die Kamera aufgeschaltet war zu Wartungs- und Kontrollzwecken. Da das aber dem Dieb sagt wann der was einstecken kann und wann nicht hat man das dann recht schnell sein gelassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normale Überwachungskameras haben kein Licht welches leuchtet. Man sieht nie ob sie aktiv sind.

Manche haben aber eine weiße LED oder eine Infrarot-LED um die Umgebung beleuchten zu können.

Die Fake-Kameras bestehen nur aus einer Kamera-Attrappe, einer Batterie und einer blinkenden LED. In Filmen werden solche LEDs oft genutzt um die Aktivität der Kamera darzustellen, aber in der Wirklichkeit ist das nicht so.

schließ sie an, versuch sie zu konfigurieren und dann siehst selbst ob Fake oder nicht

Meine Ü-Kameras leuchten nicht, hab ich deaktiviert, soll keiner auspirschen können, ob und wann die anschlagen