Überwachungskamera für den Garten?

Was noch annehmbar wäre ist wenn die Kamera ein eigenes Wlan hat worüber man die Aufnahmen abrufen kann.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekannte haben so ein Ding und die löst sogar bei Mäusen aus oder Vögeln usw. Damit kann man sich so richtig fertig machen. Haben dann eine Wildkamera aufgestellt. Bei Gericht sind auch gestochen scharfe Fotos wertlos.

Thedarklurch
Beitragsersteller

Geht mir nicht mal ums Gericht, geht mir eher darum zu wissen wer es versucht. Wir haben bei uns einige die unter Verdacht stehen und wir würden natürlich gern wissen wer das schwarze Schaf unter uns ist. Weil der letzte "Einbrecher" einen Schlüssel hatte für das Haupttor der Anlage. Da natürlich jeder einen hat ist das eingrenzen des Täters natürlich schwierig.

BenniXYZ  20.10.2024, 22:46
@Thedarklurch

Da hilft doch auch eine Wildkamera. Man sieht ziemlich scharfe Bilder. Du mußt die Einbrecher ja nicht stellen. Sie sind blos drauf auf dem Film, auch noch 3 Tage später.

Thedarklurch
Beitragsersteller
@BenniXYZ

Mein Bedenken bei Wildkameras ist eher die Laufzeit. Viele Hersteller versprechen Laufzeiten von mehreren Monaten aber viele Rückmeldungen sagen anderes aus. Deswegen dachte ich direkt ein eine verdrahtete Kamera um mir keine gedanken um Batterie Wechsel machen zu müssen.

Thedarklurch
Beitragsersteller
@BenniXYZ

Aufjedenfall soweit das ich dort mit Auto hinfahren muss ^^

ich habe leider keine erfahrung mit kamera im garten, aber ich habe mal diese hier gesehen https://amzn.to/4eGSF2x, vielleicht ist die ja was für dich?

Thedarklurch
Beitragsersteller

Danke für den Vorschlag, leider braucht man für diese Kamera Wlan um die einzurichten bzw zu betreiben laut fragen.

Eine Kamera hilft nicht gegen Einbrecher - ein wachsamer Nachbar dagegen schon.

Thedarklurch
Beitragsersteller

Hilft mir nur leider nicht da mein Nachbar, genauso wie ich, nicht 24/7 dort ist. Es handelt sich um eine Gartenanlage. Schützen tut eine Kamera zwar nicht aber man hat Material falls jemand einbrechen sollte und sieht ob es sich um die vermutete Person handelt. Den Vermutungen sind eben nur Vermutungen ^^.

stealthuser  20.10.2024, 18:10
@Thedarklurch

Ich würde nicht allzuviel in Sicherheit investieren.

Was ich jetzt schreibe klingt vielleicht bekloppt, aber ich würde keine Wertsachen dort lassen - nur eine halb volle Spardose mit Kleingeld und einen Sixpack - dann zünden sie dir wenigstens nicht die Hütte an

Thedarklurch
Beitragsersteller
@stealthuser

Ich kann ja schlecht alle Gartengeräte mit nach hause nehmen ;). Ausserdem Brechen sie Trotzdem ein. Beim letzten mal wurde alles verwüstet, Kaffeesahne Zertreten und Tor kaputt getreten. Einbrüche lassen sich nicht verhindern aber dank der Kamera lassen sich zumindest Personen nachweisen die man ggf erkennt.