Gibt es Überwachungskameras ohne WLAN und ohne Strom?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eine Wildkamera vorschlagen. Die kann dort wochenlang mit einem Satz Batterien in Betrieb sein. Und die gibt es auch immer mal wieder günstig bei Aldi (kein Witz) oder sonst online für relativ wenig Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Eine Wildkamera gibt es ab 50 Euro- hat Bewegungsaktivierung und speichert die Videos auf der SD- Karte.

Dann schau mal nach einer Wildkamera. Die läuft auf Akku und es gibt schon welche in der von Dir genannten Preisklasse.

https://www.amazon.de/wildkamera/s?k=wildkamera

Koby998
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank für die hilfreiche und schnelle Antwort :)). Wissen sie vielleicht noch wie und woran ich das am besten in meinen Garten anbringen sollte und wie hoch. Und wie könnte ich die Kamera vor dem Wetter schützen, so dass die Einbrecher die Kamera aber nicht bemerken.

Viele Grüße

Dorfrocker  20.01.2022, 22:35
@Koby998

Man kann die Dinger in jeder Höhe und überall anbringen. Einige Modelle sind sogar baumrindenartig ausgeführt, so daß sie -an einem Baum angebracht- nicht bzw. sehr schwer zu erkennen sind. Ein Kollege hat so ein Teil unter seinem Bungalow angebracht. Und konnte dann dem Marder „zuschauen“…. Die Teile sind wetterfest, da ja für Außeneinsatz gedacht.

Urgewalt1982  20.01.2022, 18:53

Er wollte doch ohne Strom, also fällt ein Akku auch raus....

Dorfrocker  20.01.2022, 18:55
@Urgewalt1982

Akku‘s kann man auch zu Hause laden. Und da hat der FS mit Sicherheit Strom!😉

Urgewalt1982  20.01.2022, 18:59
@Dorfrocker

Du hast mich nicht verstanden, aber egal....auch so ein Akku gibt Strom ab. Er möchte aber etwas ohne Strom.

Koby998
Beitragsersteller
@Urgewalt1982

Ich meinte ohne Stromanschluss, aber ein Akku bzw. Batterien würden gehen tut mir leid, habe ich schlecht formuliert.

Waldmensch70  21.01.2022, 00:19
@Urgewalt1982
Du hast mich nicht verstanden, aber egal....auch so ein Akku gibt Strom ab. Er möchte aber etwas ohne Strom.

Witzbold. Er meint sicher keine analoge Super-8 Kamera mit Uhrwerk zum Aufziehen (ja, gab es wirklich, z.B. von Zeiss-Ikon).

Es sollte jedem der das liest klar sein, das er davon redet, das die Kamera nicht auf einen Stromanschluss angewiesen ist...

Hi,

da sind wildkameras eine gute Wahl, die sind mit Akku und SD Karte.

VG Hdhdidbs

Nein! Wie soll das ohne Strom gehen? o_O

Es gibt Kameras mit Batterien, aber die haben ja dann auch Strom ...

Waldmensch70  21.01.2022, 00:42
Nein! Wie soll das ohne Strom gehen? o_O
Es gibt Kameras mit Batterien, aber die haben ja dann auch Strom ...

Witzbold. ;-)

Er meint sicher keine analoge Super-8 Kamera mit Uhrwerk zum Aufziehen (ja, gab es wirklich, z.B. von Zeiss-Ikon).

Es sollte jedem der das liest klar sein, das er davon redet, das die Kamera nicht auf einen Stromanschluss angewiesen ist...