Alte, stillgelegte Webseiten finden!

5 Antworten

Das Problem ist, dass dein Anliegen eine unmögliche Forderung ist.

Was man suchen kann, sind inaktive Domains, die ohne jeden Inhalt existieren, bzw sogar extra auf dafür vorgesehenen Portalen geparkt wurden. Eine Suchmaschine explizit dafür gibt es meines Wissens nach jedoch nicht. Der einfachste Weg ist die preislichen Angebote von SEDO und Co durchzugehen, da die dort bereitgestellten Domains tatsächlich auch aufgrund fehlender Nutzung veräußert werden sollen.

Eine inaktive Webseite finden ist jedoch ein Ding der Unmöglichkeit. So lange eine Seite im Netz zu erreichen ist, gilt sie als aktiv, egal ob sie seit 2 oder 10 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde. Als Inaktiv müsste man sie ansehen, wenn die Daten gelöscht und somit nichts mehr zu erreichen ist. Und dann bleibt nur die Domain selbst, was uns zum ersten Punkt zurück führt. Es gibt zwar Archive, die es in einigen Fällen erlauben rudimentär in früheren Versionen von Domain-Inhalten zu stöbern, aber dies ist technisch nicht gleichzusetzen, mit dem was gefragt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Wenn eine Webseite stillgelegt wurde dann ist sie sehr wahrscheinlich auch nicht mehr erreichbar... :P Oder nicht?

Naja, die meisten, die ihre Site stilllegen, zahlen auch keine Gebühren mehr... -> offline

Woher ich das weiß:Hobby – Poweruser mit dem Bestreben, jedes System auszureizen