Überträgt Steam Spielstände wenn man sich einen neuen PC zulegt?

4 Antworten

ja aber nicht alles.. wenn ich ein spiel hier spiele habe ich den spielstand bei meinem vater aber einige sachen fehlen als wäre es zurück gesetzt

Lolkeiname
Fragesteller

Über welches Spiel redest du bei diesem Beispiel genau?

Auch wenn du dir einen neuen PC holst... und bei Steam bereits Spiele eventuell gekauft hast...

Du musst dich nur mit deinem Nutzernamen einloggen und TATA

alles da und du kannst dir deine Spiele nochmals runterladen...
SaveGames wie schon gesagt, nur wenn es in der Steam Cloud gespeichert worden ist..

Ansonsten manuell Sichern...

Steam Verzeichnis / Data ..dann so ein seltsamer Name meistens aus Zahlen/ dort sind deine Save Games ... die einfach sichern auf USB Stick und dann auf den neuen Rechner kopieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby

Nur wenn du die Steam Cloud aktiviert hast und das Spiel diese auch einbindet. Einfach unter den Dokumenten die Spielstände manuell mitnehmen und man ist auf der sicheren Seite

sofern du steamcloud nutzt und das spiel dies unterstützt. sicherlich.

man könnte natürlich einfach auf nummer sicher gehen und die dinger selbst kopieren.