mit steam anmelden spielstände bleiben?

2 Antworten

Nein Steam Spielstände sind lokal. Die solltest du separat sichern. (Cloud ist wohl doch schon ne Möglichkeit, aber würde ich mich nicht drauf verlassen)

Und nebenbei:

Zurücksetzen ist die schlechteste Idee. Wenn du Fehler nicht repariert bekommst, dann sichere deine Daten (zb Spielstände) und installiere Windows komplett neu. Einschließlich formatieren vorhandener systemdatenträger.

https://youtu.be/G5TGARdHkRM?si=3uV2IoT6Y4OdHZVY

Kostet nix, und ist sicher das der Fehler nicht mitwandert.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Die Spielstände von den Games die eine Cloudunterstützung haben und da wo du das aktiviert hast (wäre eine Standardeinstellung muss man also nicht extra machen) hast du dann später auch noch.

Aber wenn dir etwas besonders wichtig ist solltest du vorher nachsehen ob das Spiel einen Cloudspielstand hat und ob du den nutzt.