Überraschungstest obwohl ich nicht gewusst hab was kommt?

3 Antworten

Frag ihn und dann deinen Klassenlehrer.

Ich persönlich halte davon nichts. Was soll das bringen?

Ferien sind Ferien. Finde das aus Schülersicht "hinterhältig" von der Lehrperson.

Welche Sichtweise hat die Lehrperson? Die Schüler sollen in den Weichnachtsferien lernen. Wer nicht lernt wird bestraft durch eine schlechte Note.

Und wenn man krank ist, dann ist man krank - sonst wär man nicht krank und in der Schule und würde lernen...

Semihcan09
Beitragsersteller

Wir hatten am letzten Schultag Schularbeit und er meinte das die klasse vor den ferien zu anstrengend war (laut usw.) und heute sagte er das er auch so sein kann wenn wir so machen

jentolon  11.01.2022, 21:56
@Semihcan09

Das ist kein guter Lehrer.

Möchte euch bestrafen. Damit erreicht er nichts.

Der Lehrer macht am 2ten Tag nach den Winterferien einen Überraschungstest?!

Also grundsätzlich darf er das aber nur wenn jeder Schüler da war und den Unterricht mitbekommen hat glaube ich. Also müsste er dich grundsätzlich nachschreiben lassen

Bei mir in der Schule wurde bei solchen Problemen immer gesagt, dass man sich wenn man krank ist selber informieren muss, um nichts zu verpassen. Ist zwar mies, aber ich denke das ist überall so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2020