Übernimmt Hartz 4 die Kosten für einen Kohleofen(Eigenheim)?

5 Antworten

Es muss auf jeden Fall eine Heizmöglichkeit geben und die kosten hat das Jobcenter zu übernehmen als Zuschuss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und bin selber Arbeitslos.

Nur wenn ihr sonst keine andere Heizmöglichkeit habt.

dieente17
Beitragsersteller

Wir haben nur Ofenheizung.

perledersuedsee  23.11.2020, 22:54
@dieente17

Dann stell einen Antrag. Die günstigsten Kosten musst du vorher ermitteln. Am besten dem Antrag ein Preisangebot eines gleichwertigen Ofens beifügen.

Moin

50/50. Ihr müsst einen Antrag stellen. Es gibt nur drei Möglichkeiten.

  1. Antrag wird genehmigt
  2. Ihr bekommt ein Darlehen um euch den Ofen zu holen und müsst das Geld monatlich zurück bezahlen
  3. Antrag wird angelehnt

Viel Glück euch

VG

Stelle einen formlosen Antrag und füge 3 Angebote (mit Preis) bei.

Die lassen Dich nicht im kalten Überwintern.

OTTOVERSAND ; macht Ratenzahlung !