Übernachten die ganzen Bundestagsabgeordneten in Berlin oder zu Hause?

2 Antworten

Deine Sorgen möchte ich haben. Die verdienen ein wenig mehr als die meisten anderen Leute. Somit können sie auch mal in Berlin übernachten, wenn sie zu weit weg wohnen.

Die armen Frauen und Kinder!! Wie viel Normalverdiener gibt es, die nicht täglich heimfahren können? Hast Du Dir das schon mal überlegt? Da gibt es auch oft Frau und Kinder(er), die damit leben müssen.

Hei Tippelbruder, die Abgeordneten sind ja nicht das ganze Jahr in Berlin, sondern nur während der Sitzungswochen. Diejenigen, die weit entfernt von der Hauptstadt wohnen, haben meist ein kleines Appartement, in dem sie wohnen; viele haben auch eine Schlafgelegenheit in ihren eigenen Berliner Abgeordnetenbüros. Dass die Damen und Herren MdB oft tagelang nicht zu Hause sein können bei Mami und Kind, bringt der (gut dotierte) Job so mit sich; sie haben es vorher gewusst und folglich gewollt. Aber auch zu Hause in ihren Wahlkreisen sind sie viel unterwegs - Parteiveranstaltungen sind oft Wochenend-Veranstaltungen - und: An den Wochenenden sind die Feste und Feiern und Festakte, bei denen man sich als MdB sehen lassen muss (das erwartet Wahlvolk von ihnen auch). Und so und alles. Grüße!