Übermittlung von Tradingview nach Bitget?

1 Antwort

Hey,

ich weiß genau, wie es ist, wenn man so eine Strategie bastelt und dann nix funktioniert. Lass uns mal schauen, was da schiefgeht.

Dein Problem könnte sein, dass TradingView nicht automatisch Alarme rausschickt, nur weil eine Order ausgelöst wurde. Du musst das manuell machen, damit die Info bei Bitget ankommt.

So geht’s:

1. **Alarme richtig setzen:**

  - Hast du deine Strategie im Chart? Muss laufen, sonst passiert nichts.

  - Dann klick auf die Glocke in TradingView, um einen Alarm zu erstellen.

  - Bei "Bedingung" wählst du deine Strategie aus.

  - Wähl im nächsten Feld "Orderausführungen" oder so was in der Richtung.

  - Jetzt kopierst du die Webhook-URL von Bitget und fügst sie bei TradingView in das Webhook-Feld ein.

  - Die Nachricht, die du in Bitget eingefügt hast, muss in das Nachrichtenfeld bei TradingView. Alle Platzhalter (`{{close}}`, etc.) müssen stimmen.

  - Dann sicherstellen, dass der Alarm läuft.

2. **Falls nötig, Skript anpassen:**

  - Falls du die Option mit den Orderausführungen nicht siehst, kannst du in deinem Skript `alertcondition()` nutzen. Das sorgt dafür, dass der Alarm bei deiner gewünschten Bedingung abgefeuert wird. Zum Beispiel:

   alertcondition(barstate.isconfirmed and positionSize == 0, title="Open Long Position", message="Deine Nachricht hier")

  - Du kannst auch `alert()` im Skript nutzen, um den Alarm direkt zu setzen, aber das klappt nicht immer bei Strategien.

3. **Format der Nachricht prüfen:**

  - Die Platzhalter müssen passen und von TradingView unterstützt werden.

  - Bitget erwartet wahrscheinlich eine bestimmte Formatierung. Schau also, dass alles korrekt ist.

4. **Testen:**

  - Mach einen Testalarm, um zu sehen, ob Bitget die Nachricht bekommt.

  - Wenn nicht, check die Logs oder Fehlermeldungen.

Das sollte dir helfen, dass deine Orders endlich bei Bitget landen. Viel Erfolg damit!