Übermäßiges Schwitzen in der Po-Region?

2 Antworten

Hallo,

bist Du denn sicher, dass es Schweiß ist? Riecht die Flüssigkeit unangenehm? Ist es schmierig und hast Du auch "Klabusterbeeren" - also Unterhosenabrieb, der hart und fest wird?

Untersuche mal mit einem Handy (fotos) Deine Steiß und den Bereich über dem After.

Vielleicht hast Du einen sogenannten "Pilonidalsinus", der zwar nicht entzündet ist, aber ständig nässt.

KaWeDe67
Beitragsersteller

Es riecht normal nach Schweiß, ist auch nicht schmierig oder sowas. Einfach nur nass.

Das komische daran ist ja, dass ich das zu Hause nie habe und das nur in der Öffentlichkeit auftritt.
Deshalb habe ich auch an Psyche oder so gedacht…

Nur Baumwollkleidung, kein Mischgewebe. Im Sommer leichtere lockere Kleidung.

  • Haut schwitzt aus allen Poren.
  • Schweiß läuft erdabwärts.

Schweiß muss die Chance haben aufgesaugt zu werden, aber durch luftige Kleidung abzutrocknen.

Wenn du darauf achtest, dann denk nicht ständig an schwitzen. Denn mit Gedanken sind wir Schöpfer und manifestieren alles herbei.