Überlagerung von Bewegungen?

1 Antwort

a) senkrechter Wurf und schräger Wurf: aufgrund der Anfangsgeschwindigkeit erhält das Wurfobjekt eine gleichförmige Bewegung, aufgrund der Gravitation wird das Wurfobjekt gleichmäßig beschleunigt. Diese beiden Bewegungen überlagern sich in der resultierenden Bewegung des Wurfobjektes.

b) eine Person geht mit konstanter Geschwindigkeit in einem mit konstanter Geschwindigkeit fahrenden Zug in Fahrtrichtung spazieren oder eine Person schwimmt mit gleichförmiger Geschwindigkeit in einem mit gleichförmiger Geschwindigkeit fließenden Fluss in Fließrichtung des Flusses