übergewichtig obwohl ich dünn bin?

6 Antworten

Es ist Normalgewicht halt oberen Bereich, aber kein Übergewicht

Das ist im oberen Bereich des Normalgewichts. Maßnahmen sind da noch keine erforderlich.

Ja, das geht. BMI ist nicht aussagekräftig.

Also übergewichtig bist du sicher nicht. Eher im Normalgewicht. Und damit kannst du je nach Gewichtsverteilung durchaus noch schlank aussehen. Zumal der BMI ohnehin nur eingeschränkt aussagekräftig ist, da er eben sehr viele Faktoren nicht berücksichtigt.

Du musst dir auf jeden Fall keine Gedanken wegen deines Gewichts machen und solltest in dem Fall deinem eigenen Eindruck mehr vertrauen, als dem BMI-Rechner!

Hey Lina! Du und deine Freunde sehen dich als schlanke junge Frau mit schöner Figur. Das ist entscheidend und nicht irgendeine BMI App, die 300 Gramm "Übergewicht" ausspuckt. Wenn alle und auch du deine Figur positiv wahrnehmen, hast du sicher eine tolle Figur.

Bleib, wie du bist, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung