Übergewicht, starke Belastung?

7 Antworten

der einzige gesunde Weg ist deine Ernährung auf richtig gesund umzustellen + Bewegung + Geduld.

Ein Arztbesuch ist wohl schon lange überfällig...

er wird mit dir und einem ernährungsberater einen Plan aufstellen, wie du langfristig abnehmen kannst.

dazu gehört allerdings Disziplin von deiner Seite

anonymefragen00
Beitragsersteller

Dankeschön, ja das stimmt, Disziplin gehört natürlich dazu. :)

Wir sind leider kein guter Berater, da solche Aktionen ziemlich individuell sind. Wenn du dich wirklich unwohl findest, solltest du einfach zum Arzt gehen.

Wünsche dir viel Glück

anonymefragen00
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort😀

Wende dich an deine Krankenkasse, es gibt entsprechende Adipositas-Programme.

anonymefragen00
Beitragsersteller

Das ist eine gute Idee 💡

Danke!

In welcher Stadt wohnst Du? In größeren Städten werden in Krankenhäuser Adipositas Sprechstunden angeboten. EVTL eine Magenverkleinerung

anonymefragen00
Beitragsersteller

Eine Magenverkleinerung? Das ist doch teuer?! Was für Kriterien muss ich denn da erfüllen? Wissen Sie da was? 🙂