Übergang von der Steintapete zu Raufaser

3 Antworten

das wird immer aufgeklebt aussehen, wenn du tapete ausschneidest und auf rauhfaser aufklebt.. alleine schon wg. der unterschiedilchen strukturen...

FraeuleinBubine
Beitragsersteller

Die Struktur der Raufaser ist zumindest nicht auf den "Steinen" zu erkennen.. meint ihr vielleicht ich könnte mit weißer Wand Farbe die Ränder der Ausschnitte bearbeiten?!

Farridia  18.03.2015, 09:07
@FraeuleinBubine

vielleicht ich könnte mit weißer Wand Farbe die Ränder der Ausschnitte bearbeiten?!

frag mich nicht weiter um rat.. das klingt für ich immer hässlicher.........

FraeuleinBubine
Beitragsersteller
@Farridia

das war ja auch kein Rat von dir.. dann lass es doch einfach wenn du nichts dazu beitragen kannst!!

Wenn die Papierstärke annähernd die Gleiche ist, dann würde ich den Teil der Raufaser vorher mit einem scharfen Klingenmesser ausschneiden und dort dann dein Steintapetenteil einkleben.

Hier ist aber sehr sauberes Arbeiten erforderlich, sonst sieht es doof aus.

FraeuleinBubine
Beitragsersteller

Ja danke..das wäre eine Möglichkeit :)

...doch wie du schon sagst..da muss man schon sehr vorsichtig und sauber arbeiten..ob ich das als leihe so gut hinbekomme ist fraglich :D

fällt euch vielleicht noch etwas ein?vielleicht Farbe oder putz an den Rändern verarbeiten?

DrBob1  18.03.2015, 09:15
@FraeuleinBubine

Farbe oder Putz ist bei so kleinen Kanten sehr schwierig. Man könnte es ganz vorsichtig mit einer Silikonnaht machen, sieht aber auch nicht so toll aus.

Oder du machst da eine dünne Leiste drum, dann überdeckst du den Übergang, schaffst aber ein fixes Feld... Ist Geschmackssache.

Ich würd´s einfach einrahmen, also bewusst betonen. Oder mittels Illusionsmalerei , optischer Täuschung tricksen. :)

FraeuleinBubine
Beitragsersteller

Was man nicht verstecken kann sollte man betonen ;) ja danke das ist eine weitere Möglichkeit.

Meinst du mit einramen mit Farbe? Vielleicht mit weiss oder der Farbe die die Steine haben?

Gina02  18.03.2015, 09:42
@FraeuleinBubine

Also ich hab´´ mir da jetzt direkt ´nen barocken , goldenen Bilderrahmen vorgestellt ( oder auch mit Zierleisten, Rosetten aus Styropor z.B.)