Überfüttert?

Dackodil  03.04.2023, 12:15

Nimmt sie dabei zu?

Christine1610
Beitragsersteller

Nein leider nicht

Wie oft ist es günstig die Katze zu füttern?Trockenfutter ist immer da,was ist mit Nassfutter?Wie ist es mit Deinen Katzen?Wie füttest Du?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Sättigungsgefühl ist unabhängig von Demenz. Selbst wenn die Katze vergessen hat, dass sie bereits gegegessen hat, merkt sie ja trotzdem noch dass sie satt ist.

Du solltest mal zum Tierarzt mit ihr, das kann vieles sein. Genaueres kann dir leider nur der Tierarzt sagen. Alles, was hier als Antwort käme wäre nur geraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal beim Tierarzt durchchecken lassen und das Futter der Katze überprüfen! Kann sein das sie durch dieses Futter zu wenig von Irgendetwas aufnimmt wo sie braucht und deswegen ständig Fressen will.

Wenn eine Katze, die sonst nicht gierig war, plötzlich auffallend viel und gierig frißt, dabei aber nicht zunimmt, besteht Verdacht auf ein Überfunktion der Schilddrüse.

Bitte geht nach Ostern schnell zum Tierarzt und laßt das prüfen oder was der Tierarzt sonst noch für sinnvoll hält.

Bis dahin sollte die Katze so viel sie will zu fressen kriegen, damit sie nicht noch abnimmt.

Alles Gute

Dackodil  10.04.2023, 13:07

Es ist völlig egal, wie ich meine Katzen füttere. Meine sind jung und gesund.

Also was die Demenz angeht, dazu kann ich leider nicht viel sagen. Aber ich weiss dass Katzen unglaubliche Gierschlunde sind^^ Unsere konnten auch immer futtern. Egal ob das letzte Fressen 5 Minuten oder 5 Stunden her war.

Warst du mal beim Tierarzt und hast es abklären lassen? Sowas kann auch zb ein Anzeichen von Diabetes sein.