Überfordert mit Musikproduktion. Was tun?

2 Antworten

Mach einfach weiter egal mit was, sammel Ideen und irgendwann muss du dann anfangen zu sortieren und zu arrangieren.

Du könntest zum Beispiel immer kleine Stückchen machen. 4 Takte Drums und dann Bass und weitere Instrumente dazu etc.

Das Verfeinern kommt dann am Schluss.

Aber das ist nur ein Vorschlag. Es hat aber keiner gesagt dass das schnell und einfach geht. Das braucht alles seine Zeit und Fleiß!

Es fehlt mir auf jeden Fall nicht an Musikalität/Kreativität. Ich weiß jedoch einfach nicht so recht wie ich das alles, was ich in meinem Kopf hab umsetzen soll.

Kunst (welcher Art auch immer) lässt sich nicht erzwingen. Wenn du nicht voran kommst, weil du zuviel im Kopf hast, dann wirst du vermutlich nicht zu einem Ergebnis kommen. Also heißt es erstmal "sortieren", das ist der einzige Tipp den ich da geben kann. Immer getreu den Motti "Eins nach dem andern" und "Gut Ding will Weile haben". Denn was bringt es, jetzt auf Teufel komm raus rumzu"produzieren", wenn das Ergebnis dann unstrukturierter Murks ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.