Überfordert mit Freundschaft sein?

2 Antworten

ich würde allein fahren, ich habe als junges Mädel bzw. Frau auch oft auf andere gewartet, auf Freunde, die mich sitzen ließen, auf Familienmitglieder, die mich als fünftes Rad am Wagen behandelten. Ich beschloss, mehr allein zu machen, das gibt sehr viel Freiheit. Die Kosten für die Absage muss deine Freundin alleine tragen.

Daher kommt auch der schöne Spruch "verlass dich auf jemanden und du bist verlassen". Versuch beim Geburtstag ein Pokerface aufzusetzen. Je nachdem würde ich durch Anspielungen in Gesprächen aber auch durchscheinen lassen, dass ich das Verhalten nicht in Ordnung fand und es mir Umstände oder Probleme bereitet hat. In der Regel wissen die Leute ja auch, dass sie einen Fehler gemacht haben, da noch weiter nachzutreten bringt nichts. Versuch dich einfach auf der Feier zu beherrschen, was anderes kannst du kaum machen.