Überbevölkerung der Erde ein großes Problem?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ist ein großes Problem, das gelöst werden muss, indem... 60%
Es gibt keine Überbevölkerung 20%
Ist nur ein Problem von vielen und eher nachrangig 13%
Ist als Problem nicht relevant weil das wichtiger ist... 7%
Ist gar kein Problem, sondern in Gegenteil sehr gut weil... 0%
Ist eher eine Chance für die Menschheit weil... 0%

2 Antworten

Es gibt keine Überbevölkerung

Es ist kein Platz-, sondern ein Verteilungsproblem. Es gibt genug, um all diese Menschen zu ernähren, nur haben manche maßlosen Überfluss und andere gar nichts.

Ist als Problem nicht relevant weil das wichtiger ist...

KLIMA

Demographischer Uebergang liegt hinter uns - das Wachstum sinkt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  11.06.2024, 14:43

Gibt es da Zahlen zum sinkenden Wachstum?

verreisterNutzer  11.06.2024, 15:06
@antiaes

Alles was ich im Artikel lese deutet auf weiterhin steigende Bevölkerung und ein drängendes Problem hin?

antiaes  11.06.2024, 15:08
@verreisterNutzer

Es steigt noch aber die Rate sinkt sodass ein Umkehrpunkt in Sicht ist. DESWEGEN ist es ja auch wenig hilfreich, derzeit eine neue Weltordnung ausrufen zu wollen die die Errungenschaften der Moderne wieder zurueckdrehen will...