Über welches Thema könntest du eine 30-minütige Präsentation halten, ohne jede Vorbereitung?

15 Antworten

Puh 30 Minuten sind schon lange. Fällt mir auf Anhieb nichts ein, wo ich 30 Minuten lang etwas komplett detailliert zu erzählen könnte haha

Über einige Tiere wie Dinosaurier, Hammerhaie, Goblinsharks, Gulper-Eels oder Harpyien und andere Vogelarten... oder Mantis Shrimps, Komdowarane, Großkatzen,

Über Architektur bzw. Baustile, Säulen-Arten...

Über einige Bücher, Manga und Anime.

Vlt. über die Massentierhaltung oder allgemein die Herstellung von Fleisch. Aber 30 Minuten ist für eine Präsentation schon recht lange. Zumindest in der Schule, da sind es eher 10 Minuten.

Da gäbs ein paar Themen aus dem Bereich der Physik. Wenn man solche Themen einem nicht-Fachpublikum näher bringen will, muss man meist erstmla versuchen die Grundlagen zu erklären bevor man überhaupt mit dem eigentlichen Thema beginnen kann und das dauert oft schon länger als 30min. Das macht es natürlich irgendwo einfach.

Ohne Vorbereitung bedeutet: ohne PowerPoint o.dgl. Ich könnte z.B. mit Hilfe von StreetView über Reiseziele in ganz Europa und Umgebung referieren.

Oder wenn es doch mit PowerPoint, aber ohne Vorbereitung sein soll, dann nennt sich das PowerPoint-Karaoke.